Delticom: Umsatz und Gewinn legen zu

Dienstag, 10. November 2009 um 17:47

Für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres wies Delticom einen Umsatz von 201,59 Mio. Euro aus (2008: 175,22 Mio. Euro). Hinsichtlich der Gesamtleistung konnte ein Anstieg von 177,2 Mio. Euro im Vorjahr auf nunmehr 201,59 Mio. Euro verbucht werden. Der Rohertrag verbesserte sich auf 56,41 Mio. Euro, in 2008 hatte man 44,97 Mio. Euro erzielt. Delticom meldete ein EBIT von 14,71 Mio. Euro für die ersten neun Monate 2009 (2008: 8,94 Mio. Euro). Das Nettoergebnis stieg von 6,57 Mio. Euro auf nunmehr 10,04 Mio. Euro.

Im bisherigen Geschäftsjahresverlauf habe sich das Kernsegment E-Commerce positiv entwickelt. Hier lag der Umsatzanstieg bei 19 Prozent, so dass insgesamt 189 Mio. Euro erzielt worden sind. In den ersten neun Monaten 2008 lag die Vergleichszahl bei 158,7 Mio. Euro. Dabei sieht sich Delticom als Profiteur der derzeit schwierigen wirtschaftlichen Lage im Automotiv-Sektor. Kunden würden vermehrt nach kostengünstigeren Alternativen bzw. Produkten im Internet suchen. Dies habe sich für Delticom unter anderem in der Gewinnung von 540.000 Neukunden niedergeschlagen. Weitere 220.000 hätten zudem zum wiederholten Male auf das Angebot von Delticom zurückgegriffen. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Delticom, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Delticom, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...