Delticom steigert Umsatz dank strengem Winter
Im ersten Quartal 2010 hatte Delticom ein sattes Umsatzplus von 45,9 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal eingefahren. Für das zweite Quartal meldete das Unternehmen eine Umsatzsteigerung von 16 Prozent. Das erste Quartal habe dabei vor allem von einem strengen Winter profitieren können. Auch der frühe Start in die Sommersaison im März habe sich positiv auf den Reifenabsatz ausgewirkt. Das zweite Quartal habe sich trotz eines geringeren Wachstums „im Rahmen der Erwartungen“ entwickelt.
Eine Prognose für die weitere Geschäftsentwicklung nannte Delticom heute nicht. Spätestens am 10. August kann mit einem Ausblick gerechnet werden, dann nämlich will die Gesellschaft den vollständigen Halbjahresbericht veröffentlichen. (hhv/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Delticom, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.