Delticom: Gewinnanstieg dank Abwrackprämie und Schneewetter

Dienstag, 23. März 2010 um 09:54

Delticom rechnet mit einem weiter wachsenden Reifenmarkt im Internet. So verwies das Unternehmen heute auf eine Studie des Interessenverbandes ADAC, nach der 15,8 Prozent der Befragten künftig Autoreifen über das Internet kaufen wollen. In der Zielgruppe der 18 bis 39-Jährigen liegt der Anteil mit 29,6 Prozent deutlich darüber. So geht Delticom davon aus, dass der Geschäftsbereich E-Commerce auch in 2010 „stark zum Umsatz und Ertragswachstum beitragen“ werde.

Für 2010 geht das Unternehmen daher von einem Umsatzanstieg von bis zu zehn Prozent sowie einer EBIT-Marge von acht Prozent aus. Weiter hieß es, auf der Hauptversammlung am 11. Mai 2010 wolle man eine Dividende von 1,70 Euro je Aktie vorschlagen, 70 Prozent mehr als in 2008. (hhv/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Delticom, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Delticom, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...