Delticom: Eis und Glätte sorgen für Wachstum im ersten Quartal
Delticom führte den „ungewöhnlich schneereichen Winter“ als einen der wesentlichen Gründe für das Umsatzplus an. Das Unternehmen hatte bereits im vierten Quartal 2009 von der entsprechenden Wetterlage profitiert, nun hätten sich auch zu Jahresbeginn noch gute Absatzmöglichkeiten für Winterreifen ergeben. Mit dem Temperaturanstieg im März 2010 begann dann die Umrüstung von Winter- auf Sommerreifen.
Dank dem guten Start ins Geschäftsjahr 2010 blickt man bei Delticom entsprechend optimistisch in die Zukunft. Das Sommerreifengeschäft verlaufe „bislang zufriedenstellend“. Daher gehe man bislang davon aus, den Umsatz für 2010 um mindestens zehn Prozent gegenüber dem Vorjahreswert steigern zu können. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Delticom, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.