Dell will Preisstruktur vereinfachen

Freitag, 14. Juli 2006 um 00:00

Sonderaktionen, wie kostenlose Zusatz-Hardware, Bar-Gutscheine und andere Zugeständnisse wird es künftig nicht mehr geben, erklärt Dell-Manager Ro Parra, der das Geschäft mit kleinen und mittleren Firmenkunden leitet. Das Programm soll insbesondere zu mehr Transparenz in der Preisgestaltung führen, womit die Preise insgesamt für den Kunden leichter nachvollziehbarer werden sollen.

Dell sah sich in der jüngsten Vergangenheit vermehrt unter Druck, nachdem man Marktanteile an den Rivalen Hewlett-Packard verlor und zugleich die Markterwartungen an der Wall Street nicht erfüllen konnte. Der Verlust von Marktanteilen sei jedoch nicht der Grund für das nun eingeleitete Programm zur Vereinfachung der Preisstruktur, heißt es bei Dell. Dell hatte jüngst auch angekündigt, 100 Mio. Dollar in die Verbesserung der Kunden-Betreuung investieren zu wollen. (ami)

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