Dell will Marktanteile in China gewonnen haben

Mittwoch, 22. März 2006 um 00:00

Nach Angaben der Marktforscher aus dem Hause IDC sank Dells Marktanteil in China im dritten Quartal 2005 zunächst aber auf 8,2 Prozent, nach 9,6 Prozent im Vorquartal. Als Marktführer gilt in China nach wie vor die einheimische Lenovo Group. Dem Unternehmen wurde zuletzt ein Marktanteil von mehr als 30 Prozent im Reich der Mitte bescheinigt. Dell spielte bislang als Nummer drei in China nur eine untergeordnete Rolle.

Insgesamt hat sich Dell auch für das laufende Jahr ehrgeizige Ziele gesetzt. Insgesamt wolle man auch in diesem Jahr schneller wachsen als der Gesamtmarkt, so Michael Dell gegenüber Reportern in Manila. Ferner kündigte Dell an, seine Mitarbeiterzahl in Indien in den nächsten drei Jahren auf 20.000 Beschäftigte verdoppeln zu wollen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...