Dell testet neue Vertriebswege

Mittwoch, 24. Mai 2006 um 00:00

Aber auch in den neuen Einkaufsläden wird Dell keine PCs vorrätig halten, sondern nur Modelle zu Testzwecken für Kunden zur Verfügung stellen, welche die Systeme im Shop online ordern können. So wird die Bestellabwicklung selbst weiterhin über das Telefon bzw. über den Online-Weg erfolgen.

Im Einzelnen will Dell in den einzelnen Shops 36 verschiedene Modellvarianten rund um die Themen Home Office, Spiele und Home Entertainment ausstellen, um Interessierten einen praxisnahen Einblick über die vorhandenen Systeme zu vermitteln, so Dell-Sprecher Figueroa. Um das Projekt handelt es sich um eine erste Testphase, wobei das Unternehmen später entscheiden will, ob das Shop-Modell ausgedehnt werden soll. Dell sah sich in den vergangenen Quartalen einen schärfer werdenden Preiswettbewerb gegenüber, wobei Mitbewerber wie Hewlett-Packard Marktanteile im PC-Markt aufholen konnten. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...