Dell steigt mit Adamo ins Luxus-Segment ein

Dienstag, 17. März 2009 um 10:31

Mit dem neuen Vorstoß zielt Dell direkt auf das obere Preissegment ab, indem sich bislang vor allem der US-Computerpionier Apple tummelte. Der Dell Adamo steht damit im direkten Wettbewerb zum MacBook Air, den Apple bereits im Vorjahr auf den Markt gebracht hat.

Gleichzeitig setzt Dell mit dem neuen Adamo-Laptop auf den Trend portabler Mini-Notebooks, die sich im vergangenen Jahr bereits recht gut verkauften. Nach Angaben der Marktforscher aus dem Hause IDC wurden allein im Vorjahr etwa zehn Millionen solcher kleinen Mini-Notebooks zur Auslieferung gebracht. Im laufenden Jahr 2009 sollen sich die Verkaufszahlen in diesem Marktsegment nochmals verdoppeln, so IDC. Allerdings kosten solche Netbooks, die über ein maximal 12-Zoll großes Display verfügen, für gewöhnlich weniger als 400 US-Dollar. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Dell und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Dell, Hardware, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...