Dell steigt mit Adamo ins Luxus-Segment ein
Mit dem neuen Vorstoß zielt Dell direkt auf das obere Preissegment ab, indem sich bislang vor allem der US-Computerpionier Apple tummelte. Der Dell Adamo steht damit im direkten Wettbewerb zum MacBook Air, den Apple bereits im Vorjahr auf den Markt gebracht hat.
Gleichzeitig setzt Dell mit dem neuen Adamo-Laptop auf den Trend portabler Mini-Notebooks, die sich im vergangenen Jahr bereits recht gut verkauften. Nach Angaben der Marktforscher aus dem Hause IDC wurden allein im Vorjahr etwa zehn Millionen solcher kleinen Mini-Notebooks zur Auslieferung gebracht. Im laufenden Jahr 2009 sollen sich die Verkaufszahlen in diesem Marktsegment nochmals verdoppeln, so IDC. Allerdings kosten solche Netbooks, die über ein maximal 12-Zoll großes Display verfügen, für gewöhnlich weniger als 400 US-Dollar. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Dell, Hardware, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.