Dell: Privatkunden verlieren an Relevanz

Hardware

Mittwoch, 17. Oktober 2012 um 15:50

Im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres hat Dell Inc. (Nasdaq: DELL, WKN: 121092) den Umsatzanteil, der mit großen Unternehmenskunden erzielt wurde, um einen Prozentpunkt gegenüber dem Vorjahresquartal auf 31 Prozent vom Konzernumsatz gesteigert. Öffentliche Auftraggeber trugen wie im Vorjahr mit 28 Prozent zum Umsatz bei; bei kleineren und mittleren Unternehmen waren es 23 Prozent (Vorjahr: 21 Prozent). Das Privatkundensegment spülte noch 18 Prozent in die Kassen von Dell. Im Vorjahr lag der Anteil noch bei 21 Prozent. In Zukunft dürfte dieser Anteil weiter sinken. (erw/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Dell und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Dell, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...