Dell ist wieder Nummer zwei - auf dem Notebook-Markt

Freitag, 13. Juni 2008 um 18:03

Die größten Zuwächse bei den Notebook-Verkäufen verzeichneten im ersten Quartal 2008 Asus und Apple. Asus verkaufte 67 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, Apple 61 Prozent. Der Marktanteil der beiden Unternehmen liegt jedoch nach wie vor bei unter fünf Prozent und selbst die Nummer vier, das japanische Unternehmen Toshiba, ist weit abgeschlagen. Die Japaner kommen auf einen weltweiten Marktanteil von 9,3 Prozent. Dell verkaufte im ersten Quartal 2008 übrigens 45 Prozent mehr Notebooks als ein Jahr zuvor, Acer „lediglich“ 33 Prozent. Bei bleibenden Zuwachsraten dürfte Dell damit auch in den kommenden Quartalen auf Platz zwei verweilen. Vorerst.

Dell Inc. ist ein weltweit führender Hersteller und Direktvermarkter von Computersystemen. Das Produktspektrum umfasst Personal Computer, Notebooks und Laptops, Server- und Clientsysteme, Datenspeicherkomponenten, ein umfangreiches Angebot an Peripheriegeräten sowie die dazu benötigte Software. (vue/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Dell und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Dell, Marktdaten und Prognosen, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...