Dell ist wieder Nummer zwei - auf dem Notebook-Markt
Die größten Zuwächse bei den Notebook-Verkäufen verzeichneten im ersten Quartal 2008 Asus und Apple. Asus verkaufte 67 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, Apple 61 Prozent. Der Marktanteil der beiden Unternehmen liegt jedoch nach wie vor bei unter fünf Prozent und selbst die Nummer vier, das japanische Unternehmen Toshiba, ist weit abgeschlagen. Die Japaner kommen auf einen weltweiten Marktanteil von 9,3 Prozent. Dell verkaufte im ersten Quartal 2008 übrigens 45 Prozent mehr Notebooks als ein Jahr zuvor, Acer „lediglich“ 33 Prozent. Bei bleibenden Zuwachsraten dürfte Dell damit auch in den kommenden Quartalen auf Platz zwei verweilen. Vorerst.
Dell Inc. ist ein weltweit führender Hersteller und Direktvermarkter von Computersystemen. Das Produktspektrum umfasst Personal Computer, Notebooks und Laptops, Server- und Clientsysteme, Datenspeicherkomponenten, ein umfangreiches Angebot an Peripheriegeräten sowie die dazu benötigte Software. (vue/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Dell, Marktdaten und Prognosen, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.