Delivery Hero startet Online Lieferdienst foodpanda in Japan

E-Commerce: Online-Lieferdienste

Freitag, 18. September 2020 um 08:43
Foodpanda Logo

BERLIN (IT-Times) - Der Online Essen-Lieferdienst Delivery Hero beginnt mit der Tochtergesellschaft foodpanda nun den Roll-out seiner Services in Japan, dem Land der aufgehenden Sonne.  

Die Delivery Hero S.E. startet unter der Marke foodpanda mit der Online-Lieferung von Lebensmitteln in Japan und baut damit die Position in Asien weiter aus. Zunächst soll der Dienst in sechs Städten beginnen.

Das Angebot beim Roll-out umfasst sowohl die Online-Lieferung von Lebensmitteln als auch den schnellen Handel, sodass Lebensmittel und Haushaltsprodukte in kurzer Zeit beim Kunden ankommen.

Foodpanda startet seinen Dienst in Japan zunächst in den Großstädten Kobe, Yokohama, Nagoya, Sapporo, Fukuoka und Hiroshima. Die Präsenz in Japan soll dann sukzessive ausgebaut werden.

„Nach den erfolgreichen Starts in Kambodscha, Laos und Myanmar Ende 2019 freuen wir uns nun, einen Lieferservice nach Japan zu bringen, der sich auf Auswahl, Geschwindigkeit, Sicherheit und Komfort konzentriert. Der japanische Markt bietet viel Potenzial für zukünftiges Wachstum“, sagt Niklas Östberg, CEO und Mitbegründer von Delivery Hero.

Das Land Japan ist die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt und verfügt über ein großes Potenzial für Online-Lieferungen von Waren mit zurzeit zweistelligen Wachstumsraten.

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Lebensmittel-Lieferservice, Delivery Hero, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...