Delivery Hero plant Markteintritt in Japan und erhöht Umsatzprognose

E-Commerce: Lebensmittel-Lieferdienste

Dienstag, 28. Juli 2020 um 16:17

BERLIN (IT-Times) - Der Online Essen-Lieferdienst Delivery Hero hat heute die Ergebnisse für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2020 vorgelegt und erneut ein hohes Wachstum ausgewiesen.

Delivery Hero Zentrale

Delivery Hero Aktie - Quartalszahlen

Der Unternehmensumsatz von Delivery Hero wuchs im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 96 Prozent (Vorquartal: 92 Prozent) auf insgesamt 612 Mio. Euro.

Um 66 Prozent zum Vorjahr konnte hingegen der Bruttowarenwert (GMV) auf 2,8 Mrd. Euro gesteigert werden. Die Anzahl der Bestellungen auf der Online-Plattform erhöhte sich im gleichen Zeitraum um 94,5 Prozent auf 280,6 Millionen.

Detaillierte Zahlen über das operative Ergebnis bzw. Nettoergebnis veröffentlichte der Essen-Lieferdienst unterdessen traditionell auch nicht für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2020. Dass Unternehmen ist bislang aber unprofitabel.

„Die Initiativen zur Erweiterung unseres Lieferservices, zur Verbesserung der operativen Leistung und die Investitionen in Q-Commerce treiben unser Geschäft auf Rekordhöhen“, sagt Niklas Östberg, CEO von Delivery Hero.

„Nach einem zunächst durch COVID-19 ausgelösten Rückgang von Bestellungen zwischen März und Mai haben sich die Bestellungen wieder stabilisiert und stiegen im Juni auf den Rekordwert von mehr als 100 Millionen (+105 % im Jahresvergleich) innerhalb eines Monats“, hieß es weiter.

Das Angebot der Plattform umfasst aktuell mehr als 630.000 Restaurants. Der Anteil eigener Lieferungen an den Gesamtbestellungen liegt bei insgesamt rund 52 Prozent.

Delivery Hero - Entwicklung der Regionen

Delivery Hero erzielte in der Region MENA (Mittlerer Osten & Nordafrika) im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2020 einen Umsatz von 165,9 Mio. Euro (Vorjahr: 164,3 Mio. Euro).

Der Umsatz in der Region Asien wuchs indes auf 280,3 Mio. Euro (Vorjahr: 83 Mio. Euro), der Raum Americas erwirtschaftete indes einen Umsatz von 57,2 Mio. Euro (Vorjahr: 26,1 Mio. Euro). Europa machte einen Umsatz von 76,1 Mio. Euro (Vorjahr: 41,3 Mio. Euro).

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Lebensmittel-Lieferservice, Delivery Hero, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...