Delivery Hero meldet Akquisitionen - EBITDA-Break-even Ende 2018 angepeilt
E-Commerce: Essen-Lieferdienste
Quartalszahlen
Der Unternehmensumsatz von Delivery Hero wuchs im ersten Quartal 2018 um 47 Prozent auf 170,5 Mio. Euro. Kernmarkt war erneut Europa, wo mit rund 58,7 Mio. Euro (plus 25 Prozent) noch der größte Teil des Umsatzes erwirtschaftet wurde.
Das höchste Umsatzwachstum mit 92 Prozent zum Vorjahr aber verzeichnete bei Delivery Hero die Region MENA (Naher Osten & Nordafrika) mit einem Umsatz im ersten Quartal 2018 von 56,6 Mio. Euro.
Der Umsatz in der Region Asien wuchs indes im ersten Quartal 2018 zum Vorjahr um 53 Prozent auf 41,5 Mio. Euro, der Raum Americas legte um 41 Prozent auf einen Umsatz von 13,8 Mio. Euro zu.
Detaillierte Zahlen über das operative Ergebnis bzw. Nettoergebnis veröffentlichte der Essens-Lieferant unterdessen nicht für das erste Quartal des neuen Geschäftsjahres 2018.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Ausblick (Prognose), Lebensmittel-Lieferservice, Delivery Hero, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.