Delivery Hero kehrt mit Lieferdienst-Start in Berlin nach Deutschland zurück und will das bedeutungslose Europageschäft stärken

E-Commerce: Lebensmittel-Lieferdienste

Mittwoch, 12. Mai 2021 um 14:38
Foodpanda Icon

BERLIN (IT-Times) - Der Online Lebensmittel-Lieferdienst Delivery Hero hat heute bekannt gegeben, wieder in den Markt in Deutschland eintreten zu wollen, nachdem man diesen zuvor verlassen hatte.

Delivery Hero bringt den Online-Lieferservice zunächst nach Berlin. In der Schublade aber befinden sich weitere Expansionspläne für Deutschland, so das Dax-Unternehmen in einem heutigen Statement.

Der offizielle Start in Berlin ist für den 10. August 2021 geplant. Der Lieferdienst, der unter der Marke foodpanda in Deutschland läuft, soll Ende des Jahres auf zusätzliche Städte in Deutschland ausgeweitet werden, sagt Delivery Hero.

Geliefert werden sollen via App in der Hauptstadt Berlin Lebensmittel und Quick-Commerce-Produkte. Die Delivery Hero S.E. geht damit erneut eine Wette auf den deutschen Liefermarkt ein und sieht großes Potenzial.

Die Marke foodpanda ist in mehr als zehn Ländern in Europa und Asien aktiv, zuletzt weitete man den Lieferdienst nach Japan aus, während man sich Ende 2017 aus Indien verabschiedete.

Erste Test des neuen Lieferservices von foodpanda in der Metropole Berlin sollen bereits im Juni starten. Zum Angebot sollen auch Dmarts, kleine Lagerhäuser in der Innenstadt, zählen.

Hinzu kommen sollen Partnerschaften mit lokalen Geschäften. Die App soll eine große Auswahl an Gerichten und Restaurants bieten. Delivery Hero plant zudem die Einführung von Cloud Kitchens und neuen Restaurantkonzepten.

„Wir haben immer ein Auge auf Deutschland gehabt und sehen enorme Möglichkeiten, das Kundenerlebnis zu verbessern“, sagt Artur Schreiber, CEO von foodpanda Germany. „Wir werden uns nun darauf konzentrieren, unser deutsches Geschäft auf der Grundlage einer leistungsstarken und gut etablierten Plattform aufzubauen und neue Geschäftsmöglichkeiten für Shops und Restaurants zu schaffen."

Für lokale Geschäfte fungiert Delivery Hero als digitaler Partner, um sowohl Offline- als auch Online-Kunden zu erreichen. Die Lieferbranche ist indes unter Verruf geraten, da viele Fahrer unter schlechten Bedingungen arbeiten.

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Lebensmittel-Lieferservice, Delivery Hero, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...