Delivery Hero: Asien ist nun größter Markt, Wachstum lässt nach, Aktie fällt
E-Commerce: Lebensmittel-Lieferdienste
Delivery Hero – Aktie: Quartalszahlen
Der Unternehmensumsatz von Delivery Hero wuchs im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 93 Prozent (Vorquartal: plus 99 Prozent) auf 933 Mio. Euro.
Demnach ist Asien nunmehr auch die nach Umsatz größte Region mit einem Umsatz von 383,3 Mio. Euro (Vorjahr: 179,3 Mio. Euro), gefolgt von der Region MENA (Mittlerer Osten & Nordafrika) mit einem Umsatz 279,9 Mio. Euro (Vorjahr: 214,8 Mio. Euro). Europa machte 109,1 Mio. Euro aus (Vorjahr: 52,3 Mio. Euro).
Die Anzahl der Bestellungen auf der Online-Plattform von Delivery Hero erhöhte sich insgesamt im gleichen Zeitraum im Vergleich zum Vorjahr um 96 Prozent auf 423 Millionen.
Detaillierte Zahlen über das operative Ergebnis bzw. Nettoergebnis veröffentlichte der Essen-Lieferdienst unterdessen nicht für das vierte Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres 2020.
Delivery Hero – Aktie: Geschäftsjahr
Auf das gesamte Geschäftsjahr 2020 gesehen konnte Delivery Hero den Unternehmensumsatz im Vergleich zum Vorjahr um 95 Prozent auf rund 2,8 Mrd. Euro erhöhen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), Lebensmittel-Lieferservice, Delivery Hero, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.