Debitel verabschiedet sich vom Discountmarkt

Dienstag, 28. November 2006 um 00:00

Für die rund 250.000 Kunden der Marke Debitel light werde sich allerdings nichts ändern, so Rückert weiter. Debitel light war erst im vergangen Jahr gegründet worden, um mit günstigen Angeboten von Wettbewerben wie E-Plus, der deutschen Tochtergesellschaft des niederländischen Unternehmens KPN N.V. (WKN: 890963<KPN.FSE>), mithalten zu können. Allerdings hätten sich langfristig die Kosten zur Kundengewinnung als zu hoch erwiesen, so Rückert weiter. Blau.de hingegen sei wettbewerbsfähiger, auch, weil das Unternehmen Verträge ohne Mobiltelefone vertreibt und so kostengünstigere Minutenpreise anbieten kann. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...