DCI steigert das Ergebnis

Montag, 16. März 2009 um 11:53

Das Geschäft von DCI untergliedert sich in die Segmente Information Providing und eCommerce. Hauptumsatzträger ist nach wie vor das Segment Information Providing mit einem Umsatz-Anteil von 86 Prozent. Gegenüber 2007 hat es damit um elf Prozent zugelegt. Das Segment Information Providing besteht aus den drei Produktgruppen Medien, Data Services und Wide Area Infoboard. Die Produktgruppe Medien hat ihr Vorjahresvolumen um vier Prozent verbessern können. In der Produktgruppe Data Services konnte der Umsatz um 28 Prozent auf 878.000 Euro erhöht werden. In der jüngsten Produktgruppe Wide Area Infoboard kletterte der Umsatz um 31,8 Prozent auf 377.000 Euro. Das zweite Segment, eCommerce, verbuchte unterdessen ein Umsatzplus von 78 Prozent auf 616.000 Euro. Hier trägt insbesondere die Beteiligung an der ITscope GmbH zum Umsatz bei. (erw/rem)

Folgen Sie uns zum Thema DCI Database for Commerce and Industry und/oder Software via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: DCI Database for Commerce and Industry, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...