DCI setzt auf Lösungen für den Online-Handel

Dienstag, 16. März 2010 um 17:16

DCI will somit seinen Kunden eine Alternative zur zeit- und kostenintensiven manuellen Datenerstellung bieten, so das Unternehmen. DCI erklärte, durch den Online-Shop Amazon.de erreichten viele Hersteller und Händler eine große Zahl von Endkunden. Das Einstellen neuer Produkte sei dabei nicht immer einfach. Bei Produktabbildungen müssten bestimmte Formatierungen beachtet oder es müssten bestimmte Pfade eingehalten werden.

DCI kann neue Kunden gut gebrauchen. Im vergangenen Jahr lag der Umsatz mit 4,44 Mio. Euro leicht unter Vorjahreswert (2008: 4,45 Mio. Euro). Das Nettoergebnis hingegen landete mit minus 326.000 Euro in den roten Zahlen (2008: plus 385.000 Euro). Trotz eines positiven Cash-Flows im operativen Bereich mit 163.000 Euro (Vorjahr 326.000 Euro) hatte sich nach Investitionstätigkeiten insgesamt ein Mittelabfluss (Konzern Cash-Flow) von 228.000 Euro ergeben (2008: 41.000 Euro). (hhv/mer/rem)

Folgen Sie uns zum Thema DCI Database for Commerce and Industry und/oder Software via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: DCI Database for Commerce and Industry, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...