DCI kämpft mit roten Zahlen, Umsatz weiterhin rückläufig
Das Segment Information Providing erzielte im ersten Quartal einen Umsatz von 849.000 Euro, im Vergleich zu 921.000 Euro in der Bezugsperiode 2009. Die Produktgruppe Medien ging im Verglich zum ersten Quartal 2009 um 15 Prozent auf 523.000 Euro zurück. Die Produktgruppe Data Services konnte demgegenüber im ersten Quartal 2009 um neun Prozent auf 176.000 gesteigert werden. Der Umsatz des Wide Area Infoboard (WAi), einer neuen patentierten Werbeform, belief sich in den ersten drei Monaten 2010 auf 150.000 Euro, im Vergleich zu 142.000 im ersten Quartal 2009.
Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) lag in den ersten drei Monaten 2010 bei minus 70.000 Euro, wohingegen in der Vergleichsperiode 2009 noch plus 21.000 Euro erzielt werden konnten. Das Ergebnis nach Steuern belief sich im ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres auf minus 75.000 Euro, im Vergleich zu plus 17.000 im Vorjahresquartal. Die liquiden Mittel der DCI AG beliefen sich per 31. März 2010 auf 1,43 Mio. Euro, gegenüber 1,62 Mio. Euro im ersten Quartal 2009. (kab/rem)
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Meldung gespeichert unter: DCI Database for Commerce and Industry, Software
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