DCI AG gewinnt Kyocera als Kunden für WAi- Technologie
Interessenten können sich so über Neuheiten des betreffenden Unternehmens informieren. Nach Angaben des Unternehmens DCI stelle WAi diesen Service automatisiert und aktuell bereit. Er sei außerdem unaufdringlich, da er dezent als Ticker oder strategisches Infoboard auf Portalseiten integriert werde - jedoch im Rahmen der Regeln des Permission Marketing. Der Marketing Manager der Kyocera Mita sieht einen Vorteil der Technologie in der Ergebniskontrolle, da auf Basis der WAi-Statistikdaten Informationen zum Verlauf und zur Wirkung der Kampagnen gewonnen werden können.
Als die DCI Anfang August 2009 den Quartalsbericht veröffentlichte wurde deutlich, dass das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) mit 16.000 Euro (Vorjahr: 121.000 Euro) sogar fast die Verlustschwelle erreichte. Dies sei, laut DCI, auf „überproportionale Aufwendungen (…) für die Vermarktung der WAi-Technologie“ zurückzuführen. Wie DCI weiter schreibt, habe man mit der Deutsche Messe AG erst Anfang dieses Monats einen weiteren großen Lizenznehmer für das WAi Wide Area Infoboard gewinnen können. Welchen Einfluss dies jedoch auf die Entwicklung des Gesamtjahres und auf die Ergebnisse haben wird, erklärte man unterdessen nicht. (kab/vue/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: DCI Database for Commerce and Industry, Software, IT-Services
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.