Day Software: Schwarze Zahlen dank Kundenzuwachs
Erik Hansen, CEO von Day Software, wertet die Entwicklung des ersten Halbjahres 2009 auch als Folge der Neukundengewinnung des Unternehmens. Man habe allein im zweiten Quartal den Kundenstamm um 18 Unternehmen erhöhen können, die Nachfrage nach CQ5 sei somit kontinuierlich gestiegen. CQ5 ist ein Softwareprodukt von Day Software, welches das Unternehmen als Alternative zu Web 1.0 Content Management Systemen anbietet. Zudem zeige auch die eingeleitete Restrukturierung positive Auswirkungen. Weiterhin stünden die USA und Europa als Märkte im Mittelpunkt.
Trotz der als „ungewiss“ bezeichneten Wirtschaftslage übt sich Day Software weiterhin in Optimismus. Man gehe davon aus, dass zahlreiche Unternehmen auch in Zukunft in die eigene Onlinepräsenz und damit verbundene Vertriebskanäle investieren würden. Daher will man bei Day Software weiter in Vertriebs- und Marketingstrukturen investieren, um auf das Jahr 2010 vorbereitet zu sein. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Adobe, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.