Day Software AG profitiert von steigenden Kundenzahlen
Laut Michael Moppert, CEO und Verwaltungsratspräsident von Day Software, habe man in 2007 weitere Marktanteile gewinnen können. Dies ermögliche in 2008 auch den Ausbau von Schlüsselbereichen wie Vertrieb, Marketing und Kundensupport. Gleichzeitig sei man für das laufende Geschäftsjahr gut aufgestellt: Die anhaltenden Konsolidierung des Sektors verringere die Zahl der Wettbewerber, während die Nachfrage nach Content-Management-Lösungen weiter ansteige. Auch die Zusammenarbeit mit der Open Source-Gemeinschaft habe sich in dieser Hinsicht bereits ausgezahlt.
Zudem sei es in 2007 gelungen in allen Geschäftsbereichen Neukunden zu gewinnen. Dazu seien unter anderem Belo Corp., Nielsen und NBC Universal zu zählen, so Moppert weiter. Damit erweise sich der Medien- und Unterhaltungssektor weiterhin als wichtiger Markt. Im Segment Industrie gelang es Day Software unter anderem General Motors und Mettler Toledo als neue Kunden zu bedienen. Die Präsenz im öffentlichen Sektor wurde durch die Thales Group aus Deutschland sowie das Hochkommissariat der Vereinten Nationen für Flüchtlinge (UNHCR) weiter ausgebaut. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Adobe, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.