David gegen Goliath: Rakuten bläst zum Angriff auf Amazon

E-Commerce

Mittwoch, 5. Juni 2013 um 17:59

Während sich die Rakuten Inc. (WKN: 927128) im Wesentlichen auf die Expansion im Geschäft um E-Commerce bemüht, werden bei Amazon Diskussionen um alternative Erlösquellen laut. Der Online-Gigant gilt als schlafender Riese im Online-Werbegeschäft. Allein Amazons Online-Werbeerlöse dürften sich in 2013 auf 835 Mio. US-Dollar summieren. Auch will der US-Konzern groß in den Markt für Lebensmittel einsteigen. Ein Pilotprojekt in diesem Segment sei bereits vom Internet-Händler erfolgreich abgeschlossen worden. (pst/rem) 

Folgen Sie uns zum Thema Rakuten, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Rakuten, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...