Datagroup: Ergebnis kann mit Umsatzwachstum nicht mithalten
IT-Dienstleistungen und Beratung
Der Umsatz der Datagroup wuchs im Auftaktquartal 2018 um 21,5 Prozent auf 64,9 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erhöhte sich dabei um 12,1 Prozent auf 3,7 Mio. Euro.
Damit fiel die EBIT-Marge auf 5,7 Prozent (Vorjahr: 6,2 Prozent). Übrig blieb ein Nettoergebnis von 1,83 Mio. Euro (Vorjahr: 1,75 Mio. Euro) bzw. ein Ergebnis je Aktie von 0,22 Euro (0,23 Euro).
"Wir sind mit dem Start in das neue Geschäftsjahr sehr zufrieden. Unsere beiden im Vorjahr vollzogenen strategischen Übernahmen der HanseCom und der ikb Data - heute Datagroup Operate IT GmbH und Datagroup Financial IT Services GmbH - haben die Erwartungen bislang voll erfüllt und wesentlich zum Umsatzwachstum und zur Verbesserung des operativen Ergebnisses beigetragen", sagt CEO Max H.-H. Schaber.
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