Data Module: Umsatzrückgang

Mittwoch, 9. August 2006 um 00:00

Laut Unternehmensangaben ist der Umsatzrückgang auch auf eine veränderte Geschäftsstrategie zurück zu führen. In verschiedenen Bereichen sei zielgerichteter produziert worden, zudem habe man nur noch Aufträge angenommen, die auch den Margenzielen entsprechen würden. So wolle man einen verbesserten Produkt-Mix erreichen und sich gleichzeitig wieder vermehrt auf das Kerngeschäftsfeld Display konzentrieren. Der Auftragsbestand lag mit 78,8 Mio. Euro um 28,4 Prozent über dem Vorjahreswert.

Für das Gesamtjahr 2006 erwartet Data Modul einen Umsatzwert, der auf der Höhe des Vorjahres liegen soll. Allerdings sollen sich erste Veränderungen des Produkt-Mixes auswirken, so dass sich das Ergebnis im Vergleich zu 2005 deutlich verbessern soll. In den kommenden Monaten will das Unternehmen die internationale Präsenz ausbauen und in einem gesunden Rahmen weiter wachsen, wobei die Erhaltung der Profitabilität weiter im Vordergrund stehen werde. (kat/rem)

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