Data Modul: Umsatzsprung und Exportwachstum

Mittwoch, 11. Mai 2005 um 11:14

Das größte Umsatzwachstum wurde, laut Data Modul, im Unternehmensbereich Multimedia mit einem Umsatzanteil von 49 Prozent erzielt. Im Gegensatz zur etwas schwächeren Inlandsnachfrage wuchs das Auslandsgeschäft an, was zu einer Erhöhung der Exportquote auf 29,2 Prozent führte. Im Bereich Industrie wurde ein Umsatzanteil von 43 Prozent gemeldet, im Sektor Informationssysteme lag der Anteil bei etwa acht Prozent. Auf Grund der erhöhten Nachfrage im Bereich Flachdisplays rechnet das Unternehmen für das Gesamtjahr 2005 mit einem soliden Wachstum. Zudem sollen Neuentwicklungen die Marktposition des Unternehmens stärken. Vermehrte Aktivitäten in Märkten Europas sollen dem guten Exportgeschäft Rechnung tragen und die gesunkene Nachfrage in Deutschland ausgleichen.

Data Modul ist ein Hersteller von Flachdisplays und Informationssystemen. Zudem bietet das Unternehmen auch Software und Services in diesem Bereich an. Das Unternehmen produziert sowohl kleine Flachdisplays, zum Beispiel für Mobiltelefone, Digitalkameras und Autonavigationssysteme, wie auch große Displays für Monitore, Spielkonsolen und Großanzeigen an Flughäfen und Bahnhöfen. Data Modul beschäftigt momentan 255 Mitarbeiter und verfügt nach eigenen Angaben über weitere europäische Tochtergesellschaften. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...