Daimler: Mercedes Benz schließt Marketing-Partnerschaft mit ESL, dem größten E-Sports Anbieter der Welt
E-Commerce: E-Sports
Hierzu hat die Stuttgarter Mercedes-Benz AG eine strategische Zusammenarbeit mit ESL, dem größten E-Sports Anbieter der Welt, unterzeichnet. Dabei geht es um Turnier-Sponsoring in mehreren Ländern.
ESL gehört zur digitalen Unterhaltungsgruppe MTG und betreibt sowohl nationale als auch internationale Online- und Offline-Ligen und -Turniere. Den Auftakt der neuen Partnerschaft macht das Dota 2-Turnier ESL One in Hamburg, wobei ein Preisgeld von einer Mio. Euro ausgelobt wird.
„Durch unser vielseitiges internationales Sportengagement decken wir die Interessen unserer unterschiedlichen Zielgruppen ab“. „Wir beobachten das extrem schnell wachsende eSports-Segment seit einiger Zeit und sind davon überzeugt, mit diesem neuen Engagement unser Sportsponsoring zukunftsorientiert ergänzen zu können und auch mit einer sehr interessanten neuen Zielgruppe in Kontakt zu treten“, erklärte Dr. Jens Thiemer, Vice President Marketing Mercedes-Benz Pkw, das Vorhaben.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Mercedes-Benz, Spiele und Konsolen, Internet, E-Mobility
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.