Daimler: Europa und Asien sind die Wachstumsmotoren, NAFTA-Region verliert
Automobilhersteller Deutschland
Die übrigen Länder außerhalb der genannten Kern-Regionen erwirtschaften insgesamt rund vier Prozent des Unternehmensumsatzes der Stuttgarter Daimler AG (Vorjahr: acht Prozent) und machten einen Umsatz von 9,32 Mrd. Euro aus.
Wachstumsimpulse kommen aus Asien und Europa
Die Daimler AG zeigte zuletzt mit Ausnahme der NAFTA-Wirtschaftsregion inkl. USA in allen ausgewiesenen regionalen Kernmärkten Umsatzwachstum. Auch in China ist seit 2014 wieder ein Umsatzwachstum zu beobachten.
Wachstumsimpulse für die Daimler AG kamen zuletzt insbesondere aus dem Europäischen Wirtschaftsraum (inkl. Deutschland). Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr hier um knapp neun Prozent.
Das Geschäft in Deutschland konnte dabei insbesondere in den letzten beiden Jahren wieder an Fahrt gewinnen. Der Umsatz wuchs zuletzt um knapp sieben Prozent.
Auch in Asien, insbesondere China, verbesserte sich das Geschäft der Stuttgarter Autobauer weiter und legte im Vergleich zum Vorjahr um gut fünf Prozent zu. China konnte sogar um knapp neun Prozent beim Umsatz wachsen. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Mercedes-Benz, Hintergrundberichte und/oder Elektroauto via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Elektroauto, Mercedes-Benz, Hintergrundberichte, E-Mobility
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.