Daimler: Europa und Asien sind die Wachstumsmotoren, NAFTA-Region verliert

Automobilhersteller Deutschland

Freitag, 14. Juli 2017 um 14:27

Die übrigen Länder außerhalb der genannten Kern-Regionen erwirtschaften insgesamt rund vier Prozent des Unternehmensumsatzes der Stuttgarter Daimler AG (Vorjahr: acht Prozent) und machten einen Umsatz von 9,32 Mrd. Euro aus.

Wachstumsimpulse kommen aus Asien und Europa 

Die Daimler AG zeigte zuletzt mit Ausnahme der NAFTA-Wirtschaftsregion inkl. USA in allen ausgewiesenen regionalen Kernmärkten Umsatzwachstum. Auch in China ist seit 2014 wieder ein Umsatzwachstum zu beobachten.

Wachstumsimpulse für die Daimler AG kamen zuletzt insbesondere aus dem Europäischen Wirtschaftsraum (inkl. Deutschland). Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr hier um knapp neun Prozent.

Das Geschäft in Deutschland konnte dabei insbesondere in den letzten beiden Jahren wieder an Fahrt gewinnen. Der Umsatz wuchs zuletzt um knapp sieben Prozent.

Auch in Asien, insbesondere China, verbesserte sich das Geschäft der Stuttgarter Autobauer weiter und legte im Vergleich zum Vorjahr um gut fünf Prozent zu. China konnte sogar um knapp neun Prozent beim Umsatz wachsen. (lim/rem)

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