CTS Eventim: Ticketvermarkter und Veranstalter erreicht erstmals Umsatzmarke von einer Milliarde Euro - Live Entertainment wird größte Sparte
E-Commerce: Online-Ticketing und Events
Der Gesamtumsatz der CTS Eventim AG & Co. KGaA wuchs im Gesamtjahr 2017 gegenüber dem Vorjahr um 24,6 Prozent auf 1,03 Mrd. Euro. Damit erreichte CTS erstmalig die Milliarden-Euro-Umsatzgrenze.
Wachstumsimpulse kamen insbesondere aus dem Segment Live Entertainment, dessen Umsatz um 42,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 626,7 Mio. Euro anstieg. Damit hat Live Entertainment das Ticket-Geschäft als größte Sparte abgelöst.
Übrig blieb bei CTS Eventim im Geschäftsjahr 2017 ein Nettoergebnis in Höhe von 112,8 Mio. Euro (Vorjahr: 94,6 Mio. Euro), ein Wachstum um 19,3 Prozent zum Vorjahr.
"Der Ausbau unseres Onlinegeschäfts, unsere internationale Expansion sowie der Aufbau neuer Event-Formate wie etwa des ,New Horizons'-Festivals“ stehen im Vordergrund der Strategie, kommentierte Klaus-Peter Schulenberg, CEO von CTS Eventim, das Ergebnis.
Das Unternehmen hatte im Vorfeld unter anderem die Konzertveranstalter und Promoter Vertigo sowie Friends & Partners sowie D'Alessandro e Galli übernommen und damit die Position in Italien und im Live Entertainment Business gestärkt.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Ticketing, CTS Eventim, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.