CTS Eventim steigert Gesamtumsatz, EBIT kann nicht mithalten

Mittwoch, 17. November 2010 um 11:07

Die CTS Eventim AG (WKN: 547030) führt die positive Unternehmensentwicklung vor allem auf den Vertriebskanal Internet und Akquisitionen zurück. Die Sparte Ticketing verbuchte in den ersten neun Monaten ein Umsatzwachstum von 29,5 Prozent auf 123,9 Mio. Euro. Eventim verkaufte in den ersten neun Monaten 10,7 Millionen Tickets über das Internet. Zum Vorjahr entspricht das einem Anstieg von 30 Prozent. Auf den Online-Portalen von Eventim wurden 240 Millionen Besucher verzeichnet. Das EBITDA des Ticketing-Segments verbesserte sich von 30,7 Mio. Euro auf 34,7 Mio. Euro. Allerdings trat beim EBIT eine Minderung von 25,9 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2009 auf 24,9 Mio. Euro ein. Im Bereich Live-Entertainment erhöhte sich der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 7,3 Prozent auf 253,8 Mio. Euro. Auch das EBITDA wurde von 19,8 Mio. Euro auf 20,8 Mio. Euro gesteigert. Beim EBIT zeigte sich eine Verbesserung um 6,8 Prozent auf 19,4 Mio. Euro.

Das Management von CTS Eventim geht für das weitere Geschäftsjahr von einem Ausbau des Internet-Ticketings aus. Zudem soll die Auslandsexpansion und die Integration neu eingegliederter Gesellschaften vorangetrieben werden. Alle Zahlen des dritten Quartals sollen voraussichtlich am 25. November 2010 publiziert werden. (maw/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder CTS Eventim via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: CTS Eventim,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...