CTS Eventim startet Ticket-Kooperation mit MySpace

Dienstag, 3. November 2009 um 10:07

Neben der eigentlichen Ticketing-Plattform wurde auch das Portal fansale.de auf MySpace gestartet. Hier können Nutzer zuvor gekaufte Tickets verkaufen oder diese von anderen Nutzern erwerben. Bisher mussten Tickets, auch für ausverkaufte Events, entweder direkt vor dem Veranstaltungsort, im Internet oder über Kleinanzeigen verkauft werden. Daher versprechen sich sowohl MySpace als auch CTS Eventim eine große Nachfrage auf der Handelsplattform.

Zudem plant CTS Eventim in einer weiteren Phase die Vergrößerung des Ticketshops durch ein Band- und Fan-Widget. Sowohl Bands als auch Veranstalter haben so die Möglichkeit, ein Widget Angebot zum Ticketverkauf direkt in das eigene MySpace-Profil zu integrieren. Auf diese Weise will CTS Eventim besonders das Szene- und Clubumfeld ansprechen. Tickets für entsprechende Veranstaltungen seien derzeit bei großen Anbietern im Internet gar nicht oder nur selten zu bekommen. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder CTS Eventim via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: CTS Eventim,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...