CTS Eventim: Kooperation mit iTunes von Apple

Donnerstag, 5. November 2009 um 15:14

Während CTS Eventim auf der eigenen Homepage Anwendungen des iTunes Store offeriert, funktioniert die Kooperation zwischen beiden Portalen allerdings auch in die entgegengesetzte Richtung. Im Zusammenhang mit der Veröffentlichung des neuen Albums der Band Tokio Hotel können Fans, welche die Titel bei iTunes herunterladen, Tickets für die Tournee der Gruppe vorbestellen. Kunden von iTunes erhalten dabei einen Code, der bei CTS Eventim eingegeben werden muss. So ist es für diese Fans möglich, sich schon vor dem offiziellen Kartenvorverkauf Tickets für die Konzerte zu sichern.

Malte Blumenthal, Vice President New Media bei CTS Eventim, sieht in der Kooperation mit iTunes nur die logische Fortsetzung von bisherigen Kooperationsmodellen. Eine Zusammenarbeit zwischen Konzertveranstaltern und Plattenfirmen, um die Popularität von Künstlern zu steigern, sei nicht neu. Man müsse sich allerdings auch neuen Medien anpassen. Genau dies wäre durch die Zusammenarbeit mit iTunes bzw. Apple nun geschehen. Für die kommenden Monate seien daher weitere gemeinsame Aktionen von CTS Eventim und iTunes geplant. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder CTS Eventim via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: CTS Eventim,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...