CTS Eventim: Akquisitionen lassen Umsatz hochschnellen

E-Commerce: Online-Ticketing und Events

Mittwoch, 23. Mai 2018 um 11:39

MÜNCHEN (IT-Times) - Der süddeutsche Online-Ticketvermarkter sowie Veranstalter von Live-Events, CTS Eventim, hat heute seine Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2018 veröffentlicht.

CTS Eventim - Lanxess Arena

Der Gesamtumsatz der CTS Eventim AG & Co. KGaA wuchs im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2018 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 32,5 Prozent auf 274,5 Mio. Euro.

Wachstumsimpulse kamen insbesondere aus dem Segment Live Entertainment, dessen Umsatz um 50,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 175 Mio. Euro anstieg. Der Umsatz im Bereich Ticketing wuchs im ersten Quartal 2018 indes um 9,9 Prozent auf 101,8 Mio. Euro.

Das normalisierte EBITDA erhöhte sich bei CTS Eventim im gleichen Zeitraum um 21,8 Prozent auf 55,36 Mio. Euro (Vorjahr: 45,45 Mio. Euro). Die EBIT-Marge fiel auf 16,7 Prozent (Vorjahr: 17,6 Prozent).

Übrig blieb bei CTS Eventim im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2018 ein Nettoergebnis in Höhe von 26,07 Mio. Euro (Vorjahr: 28,02 Mio. Euro) bzw. ein Ergebnis je Aktie von 0,27 Euro (Vorjahr: 0,29 Euro).

„Dank publikumsstarker Tourneen und der dynamischen Entwicklung unserer Webshops ist CTS Eventim bestens positioniert, um auch künftig international zu wachsen“, kommentierte Klaus-Peter Schulenberg, CEO von CTS Eventim, das Ergebnis.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, E-Ticketing, CTS Eventim, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...