Ctrip.com: Umsatz Top - Ergebnis Flop

Online-Reiseportal

Freitag, 1. Februar 2013 um 17:52

Auf Gesamtjahressicht stellt sich die Geschäftsentwicklung ähnlich dar. So stieg der Umsatz um 19 Prozent auf 4,2 Mrd. Renminbi, während das operative Ergebnis um 39 Prozent einbrach und einen Wert von 655 Mio. Renminbi erreichte. Die operative Marge sank um 14 Prozentpunkte auf 16 Prozent. Somit stand am Ende des Jahres ein Nettogewinn von 714 Mio. Renminbi in den Büchern, was ein Rückgang um 34 Prozent entsprach. Damit wurde pro Aktie ein Ergebnis von 4,98 Renminbi erzielt (Vorjahr: 7,08 Renminbi).

Für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres erwartet der Online-Reise-Spezialist cTrip.com unterdessen ein Umsatzwachstum zwischen 15 und 20 Prozent. (pst/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Trip und/oder Internet via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Trip, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...