cTrip.com muss in 2011 beim Umsatz zulegen

Donnerstag, 6. Januar 2011 um 18:42

Einen Kratzer bekommt das strahlende Unternehmen dann aber doch noch: Die Verbindlichkeiten stiegen überproportional stark im Vergleich zu Umsatz und Ergebnis. Von 2005 bis 2009 erhöhten sich die Unternehmensschulden um 412 Prozent. Der stetig steigende Free Cash-Flow ist allerdings auch Beleg dafür, dass man die Verbindlichkeiten ordentlich bedienen kann und dass man bei cTrip.com weit davon entfernt ist, Liquiditäts-Engpässe zu spüren.

In 2010 wird das Unternehmen sowohl den Umsatz als auch das Ergebnis im zweistelligen prozentualen Bereich gesteigert haben. Das ist auch auf die Weltausstellung Expo in Shanghai und den damit verbundenen Touristenströmen zurück zu führen. Dieser einmalige Effekt wird voraussichtlich in 2011 verpuffen. Gelingt es cTrip.com dann nicht,  in 2011 neue Umsatzquellen in Expo-Größenordnung zu erschließen, wird man zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte Umsatz- und Ergebniseinbußen im Vergleich zum Vorjahr hinnehmen müssen. (erw/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Trip via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Trip,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...