Ctrip.com festigt die Marktposition

Montag, 12. Februar 2007 um 00:00

Ctrip.com führt diesen Anstieg insgesamt darauf zurück, dass die Marke insgesamt populärer und so die Marktposition gefestigt wurde. Immerhin stiegen die Ausgaben für Marketing in 2006 um 46 Prozent gegenüber 2005. Auch neue Reiseangebote gekoppelt an eher unübliche Service-Pakete haben zum Erfolg beigetragen. Für die Produktentwicklung gab Ctrip.com im vergangenen Jahr 86 Prozent mehr aus als im Vorjahr. Diese Erfolgsfaktoren sollen auch in Zukunft die Geschäfte von Ctrip.com forcieren. Service, Innovation und Technologie sollen weiter gesteigert werden und sich auf Kunden- und Umsatzzahlen positiv auswirken.

Der Umsatz in Höhe von 242 Mio. RMB ist um neun Prozent höher ausgefallen als der Umsatz im vorangegangenen dritten Quartal des letzten Geschäftsjahres. In 2006 erwirtschaftete Ctrip.com insgesamt einen Umsatz in Höhe von 834 Mio. RMB - das ist ein Anstieg um 49 Prozent gegenüber 2005. Zum Wachstum trugen alle Servicebereiche bei. Hotelreservierungen stiegen um 31 Prozent, sie machten insgesamt 57 Prozent des Gesamtumsatzes aus. Der Umsatz durch den Verkauf von Flugtickets stieg um 72 Prozent, diese Sparte trug 36 Prozent zum Gesamtumsatz bei. Der Gewinn im vergangenen Geschäftsjahr konnte somit trotzt der erhöhten Marketing- und Serviceausgaben um 31 Prozent auf 295 Mio. RMB gesteigert werden. (erw/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...