Ctrip: Umsatz des größten Online-Reiseanbieters in China wächst weiter kräftig

Quartalszahlen

Donnerstag, 31. August 2017 um 19:48

SHANGHAI (IT-Times) - Der Online-Reiseanbieter Ctrip.com International Ltd. hat heute die Zahlen für das zweite Quartal 2017 veröffentlicht und hohes Umsatzwachstum gemeldet.

Ctrip

Im zweiten Quartal 2017 konnte Ctrip.com International Ltd. den Nettoumsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 45 Prozent auf 6,4 Mrd. Renminbi oder rund 946 Mio. US-Dollar steigern.

Nach Umsatz größtes Segment war Transportation Ticketing, das um 49 Prozent auf drei Mrd. Renminbi zulegen konnte. Hier schlug allerdings auch die Akquisition von Skyscanner zu Buche. Zweitgröße Sparte war der Bereich Accommodation, dessen Umsatz um 30 Prozent auf 2,3 Mrd. Renminbi wuchs.

Ctrip steigerte das operative Ergebnis im zweiten Quartal 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf plus 645 Mio. Renminbi oder rund 96 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 396 Mio. Renminbi). Damit lag die operative Marge bei zehn Prozent.

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Trip, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...