Ctrip: Umsatz des größten Online-Reiseanbieters in China wächst weiter kräftig
Quartalszahlen
Im zweiten Quartal 2017 konnte Ctrip.com International Ltd. den Nettoumsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 45 Prozent auf 6,4 Mrd. Renminbi oder rund 946 Mio. US-Dollar steigern.
Nach Umsatz größtes Segment war Transportation Ticketing, das um 49 Prozent auf drei Mrd. Renminbi zulegen konnte. Hier schlug allerdings auch die Akquisition von Skyscanner zu Buche. Zweitgröße Sparte war der Bereich Accommodation, dessen Umsatz um 30 Prozent auf 2,3 Mrd. Renminbi wuchs.
Ctrip steigerte das operative Ergebnis im zweiten Quartal 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf plus 645 Mio. Renminbi oder rund 96 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 396 Mio. Renminbi). Damit lag die operative Marge bei zehn Prozent.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Trip, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.