Ctrip: Baidu-Beteiligung und Online-Reiseanbieter mit schwachem Ausblick
E-Commerce: Online-Reiseportale
Im dritten Quartal 2017 konnte Ctrip.com International Ltd. den Nettoumsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 42 Prozent auf 7,9 Mrd. Renminbi oder rund 1,2 Mrd. US-Dollar steigern. Der Umsatz lag damit über der eigenen Prognose.
Nach Umsatz größtes Segment war Transportation Ticketing, das um 41 Prozent auf 3,4 Mrd. Renminbi zulegen konnte. Hierin enthalten ist auch die Akquisition von Skyscanner.
Zweitgröße Sparte war der Bereich Accommodation, dessen Umsatz um 36 Prozent auf 2,8 Mrd. Renminbi wuchs. Die Unit Packaged-Tour legte indes um 27 Prozent auf einen Umsatz von 1,0 Mrd. Renminbi zu. Der Umsatz im Bereich Corporate Travel erhöhte sich im dritten Quartal 2017 um 22 Prozent auf 203 Mio. Renminbi.
Ctrip steigerte insgesamt das operative Ergebnis im dritten Quartal 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf plus 1,4 Mrd. Renminbi oder rund 204 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 447 Mio. Renminbi). Damit lag die operative Marge bei 17 Prozent (Vorjahr: acht Prozent).
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