conVisual strukturiert nach roten Zahlen um

Donnerstag, 2. Dezember 2010 um 17:30

„Die Fokussierung der conVisual AG liegt voll auf Mobile Marketing. Wir haben uns in den vergangenen Jahren immer weiter spezialisiert und bieten heute ein Full-Service-Angebot rund um Mobile Internet und Mobile Marketing“, skizzierte der neue CEO Thomas Wolf die künftigen Schwerpunkte des Geschäftes. „Die Zukunftsthemen Mobile Internet Payment und Enabling werden durch den selbstständigen Geschäftsbereich deutlich gestärkt“, so Thomas Wolf weiter.

Mit den genannten Maßnahmen nimmt die conVisual AG die Rückkehr in die Gewinnzone in den Blick. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres hatte das Unternehmen bei sinkenden Umsätzen rote Zahlen geschrieben. Bereits Anfang März dieses Jahres hatte die Gesellschaft Umbesetzungen im Aufsichtsrat vorgenommen, um die verstärkte Ausrichtung auf die Sparte Mobile Marketing personell zu untermauern. Weitere Umbesetzungen im Aufsichtsgremium von conVisual fanden schließlich im August 2010 statt, als der Vorsitzende Hartmut Korn seinen Hut nahm und Franziska Oelte seinen Platz überlassen musste. Auch Ole Wegner, der erst seit Ende 2009 für conVisual arbeitete, verließ nach der Hauptversammlung im August 2010 den Aufsichtsrat. Gründe für die Rücktritte wurden seinerzeit nicht genannt. (haz/rem)

Folgen Sie uns zum Thema mVise und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: mVise, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...