Convisual: Sondereffekte trüben Ergebnis

Donnerstag, 24. August 2006 um 00:00

In Deutschland sei es dem Unternehmen im Berichtszeitraum gelungen, sich bei mehreren Kunden, wie beispielsweise endemol International und Welt der Wunder/RTL II, als Full Service Dienstleister für mobile und sprachbasierte Mehrwertdienste an der Schnittstelle von Medien und Mobilfunk zu etablieren. Zudem konnte Convisual den Eintritt in den US-Markt realisieren und erste Verträge mit namhaften Kunden vereinbaren. Mit den amerikanischen TV-Sendern Fox Television Stations (Fox Gruppe New York), WDIV (zugehörig zu NBC Television Network) und KWGN-TV (Teil der von Warner Bros. Entertainment und CBS Corporation gegründeten CW) seien Verträge mit im Vergleich zum europäischen Markt erheblich attraktiveren Konditionen unterschrieben worden.

Convisual geht von einer spürbaren Zunahme der Dynamik im zweiten Halbjahr aus. Der Vorstand räume aus langfristigen Gesichtspunkten der Umsatzqualität - Aufteilung nach Geschäftsbereichen und Regionen sowie Margenniveau - Priorität vor rein quantitativen Zielsetzungen ein. Vor diesem Hintergrund geht das Unternehmen auch für 2007 von steigenden Umsätzen und vor allem dem nachhaltigen Erreichen der Gewinnschwelle aus. (ndi/rem)

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