conVisual setzt auf neue Geschäftsfelder
Mobile Marketing
Eine wesentliche Komponente der strategischen Ausrichtung seien Bereitstellung und Betrieb von Cloud-basierten SaaS (Software as a Service) Lösungen. Die conVisual AG (WKN: 620458) will mittelfristig über 50 Prozent der Umsätze aus Produkterlösen erzielen und durch die neuen Bereiche eine „starke Beschleunigung des Umsatzwachstums“ erreichen und dabei auch die Ergebnismarge deutlich steigern. Zudem sollen im Rahmen der neuen Strategie zwei neue Vorstandsmitglieder bestellt werden.
Des Weiteren hat der Aufsichtsrat einem Term-Sheet zur Akquisition eines Software-Unternehmens zugestimmt. Dessen Lösung soll sowohl als Lizenzmodell als auch als Cloud/SaaS Produkt angeboten werden. Einen entsprechenden Kaufvertrag will conVisual im Oktober 2014 abschließen. Um die genannten Maßnahmen zu finanzieren, wurde eine Kapitalerhöhung ohne Bezugsrecht aus genehmigtem Kapital um bis zu 570.000 neue Aktien zum Bezugspreis von 1,25 Euro je Stückaktie beschlossen, die im Oktober 2014 durchgeführt werden soll. Kürzlich hatte die conVisual AG mit der mr.net group eine strategische Partnerschaft geschlossen. (lim/rem)
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