conVisual setzt auf neue Geschäftsfelder

Mobile Marketing

Montag, 15. September 2014 um 18:01

Eine wesentliche Komponente der strategischen Ausrichtung seien Bereitstellung und Betrieb von Cloud-basierten SaaS (Software as a Service) Lösungen. Die conVisual AG (WKN: 620458) will mittelfristig über 50 Prozent der Umsätze aus Produkterlösen erzielen und durch die neuen Bereiche eine „starke Beschleunigung des Umsatzwachstums“ erreichen und dabei auch die Ergebnismarge deutlich steigern. Zudem sollen im Rahmen der neuen Strategie zwei neue Vorstandsmitglieder bestellt werden.

Des Weiteren hat der Aufsichtsrat einem Term-Sheet zur Akquisition eines Software-Unternehmens zugestimmt. Dessen Lösung soll sowohl als Lizenzmodell als auch als Cloud/SaaS Produkt angeboten werden. Einen entsprechenden Kaufvertrag will conVisual im Oktober 2014 abschließen. Um die genannten Maßnahmen zu finanzieren, wurde eine Kapitalerhöhung ohne Bezugsrecht aus genehmigtem Kapital um bis zu 570.000 neue Aktien zum Bezugspreis von 1,25 Euro je Stückaktie beschlossen, die im Oktober 2014 durchgeführt werden soll. Kürzlich hatte die conVisual AG mit der mr.net group eine strategische Partnerschaft geschlossen.  (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema mVise, Software und/oder Mobile via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Mobile, mVise, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...