conVisual setzt auf die USA
conVisual profitiere davon, aktuell einziger deutscher Mobile Marketing-Spezialist mit einer Niederlassung in den USA zu sein. So sei das Unternehmen näher an den aktuellen Entwicklungen im Mobilen Internet und der App-Entwicklung. Auf diese Weise könne man auch Konzepte für den deutschen Markt entwickeln. João Gonzaga, COO von conVisual, erklärte, man habe für 2011 Projekt-Commitments, die den Umsatz von 2010 mehr als verdoppeln werden. Deshalb sehe er weiterhin hervorragende Chancen in den USA. Die Projekte wurden allerdings nicht näher beschrieben.
Anfang Dezember meldete conVisual, sich künftig auf die Wachstumsmärkte Mobile Marketing und Mobile Internet fokussieren zu wollen. Zu diesem Zweck wurden die Bereiche Payment und Gateways im neu gegründeten Tochterunternehmen MoCoPay GmbH gebündelt. Von der Auslagerung von Geschäftsfeldern, wie z.B. Mobile Commerce, Mobile Payment und Mobile Internet Billing, in ein neues Unternehmen, verspricht sich die conVisual AG ein weiteres Zusatzgeschäft. (mer/haz/rem)
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Meldung gespeichert unter: mVise, Telekommunikation
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