conVisual meldet Halbjahresverlust
conVisual führt die Entwicklung im ersten Halbjahr 2010 dabei unter anderem auf eine Verzögerung bei der Auftragserteilung durch Bestandskunden zurück. Auch das Neukundengeschäft von conVisual konnte an das Wachstum des Vorjahres bisher nicht anknüpfen. Die Ausrichtung auf den strategischen Wachstumsbereich „Mobile Marketing & Mobile Internet“ soll indessen beibehalten werden. Hier komme auch die im Juni durchgeführte Kapitalerhöhung zur Anwendung, mit dem Ziel, einen neuen Kerngeschäftsbereich zu etablieren.
Trotz der eher verhaltenen Entwicklung im ersten Halbjahr 2010 blickt man bei conVisual mit Optimismus in die Zukunft. Dr. Thomas Wolf, CEO von conVisual, äußerte sich zwar nicht zufrieden über die Entwicklung des ersten Halbjahres 2010, wichtig sei aber, dass im zweiten Halbjahr eine Erholung der Geschäftslage zu erwarten sei. Langjährige Kunden wollten nun wieder verstärkt neue Projekte realisieren. Auf dem Markt zeichne sich eine Nachfrageverbesserung ab, man stehe sowohl national als auch international in konkreten Projektverhandlungen. (kat/rem)
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