Content-Sharing: Twitter verhandelt mit Viacom und NBCUniveral

Microblogging

Dienstag, 16. April 2013 um 15:37

Twitter unterhält bereits Abkommen mit ESPN, dem Weather Channel und Turner Broadcasting System. Sollten die Verhandlungen erfolgreich verlaufen, könnte sich Twitter entscheidend weiterentwickeln und von einer Microblogging- zu einer Media-Plattform avancieren. Damit würden dann auch gleichzeitig höhere Werbeeinnahmen einhergehen. Ein Drittel der Twitter-Nutzer tweeten über TV-Shows und andere Sendungen, so die Nielsen-Marktforscher. Zuletzt schluckte Twitter den Musik-Entdeckungsservice We Are Hunted, um sich mehr als Media-Plattform ins Szene zu setzen.

Für Viacom hätte eine Partnerschaft mit Twitter den Vorteil, seine TV-Serien und Shows auf eine weitere interessante Plattform bringen zu können, die in den vergangenen Jahren stark gewachsen ist. Damit würden sich auch für Viacom neue Umsatzmöglichkeiten ergeben. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema ViacomCBS, Internet und/oder Content-Marketing via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Content-Marketing, ViacomCBS, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...