Content-Sharing: Twitter verhandelt mit Viacom und NBCUniveral
Microblogging
Twitter unterhält bereits Abkommen mit ESPN, dem Weather Channel und Turner Broadcasting System. Sollten die Verhandlungen erfolgreich verlaufen, könnte sich Twitter entscheidend weiterentwickeln und von einer Microblogging- zu einer Media-Plattform avancieren. Damit würden dann auch gleichzeitig höhere Werbeeinnahmen einhergehen. Ein Drittel der Twitter-Nutzer tweeten über TV-Shows und andere Sendungen, so die Nielsen-Marktforscher. Zuletzt schluckte Twitter den Musik-Entdeckungsservice We Are Hunted, um sich mehr als Media-Plattform ins Szene zu setzen.
Für Viacom hätte eine Partnerschaft mit Twitter den Vorteil, seine TV-Serien und Shows auf eine weitere interessante Plattform bringen zu können, die in den vergangenen Jahren stark gewachsen ist. Damit würden sich auch für Viacom neue Umsatzmöglichkeiten ergeben. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Content-Marketing, ViacomCBS, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.