Content-Manager von AOL wirft überraschend das Handtuch
In der jüngeren Vergangenheit hatte AOL unter anderem intensiv an der eigenen Content-Strategie gearbeitet. Unter anderem war im Mai dieses Jahres bekannt geworden, dass das Unternehmen rund 4.000 Journalisten beschäftige. Diese sollten die Startseite, das Aushängeschild eines jeden Internetdienstes, interessanter und ansprechender gestalten. Davon arbeiten jedoch nur 500 Journalisten als Vollzeitbeschäftigte, während etwa 3.500 Beschäftigte Journalisten auf Teilzeitbasis oder als Freelancer arbeiten.
Während auf der eigenen Homepage von AOL noch nichts zum Rücktritt von Moe bekannt gab, teilte das Unternehmen indessen mit, einen neuen General Manager für Kanada verpflichtet zu haben. Künftig soll Graham Moysey in Kanada für AOL tätig werden. Dabei liegt der Fokus auf der Gewinnung neuer Werbekunden sowie auf der Stärkung des Markennamens von AOL. Moysey habe, so AOL, bereits umfassende Erfahrung auf dem kanadischen Markt und verfüge über gute Kontakte zu dortigen anderen Unternehmen aus den Bereichen Internet und digitale Inhalte. (kat/ami/rem)
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