Constantin Medien: Unsicherheiten wegen des Streits um die Kontrolle der Gesellschaften bleiben
Filmproduktion und Sportrechtevermarktung
Größte Sparte war das Segment Film, das in 2016 um 28,9 Prozent auf 351 Mio. Euro zulegen konnte. Die Sport-Sparte (Sport1) wuchs beim Umsatz zum Vorjahr um zwei Prozent auf 160,7 Mio. Euro.
Der Umsatz im Segment Sport- und Event-Marketing (Vermarktung der UEFA-Übertragungsechte) stieg im Jahr 2016 gegenüber dem Vorjahr um 10,9 Prozent auf 53,8 Mio. Euro.
Übrig blieb im Geschäftsjahr 2016 bei der Constantin Medien AG ein Nettoergebnis von 14,4 Mio. Euro nach 20 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum.
"Strategisch steht für uns unverändert im Vordergrund, durch den Abbau der Finanzverschuldung die Finanzierungsstruktur nachhaltig zu verbessern, ineffiziente und teure Doppelstrukturen in der Gruppe abzubauen und damit unsere Gesellschaft zukunftsfähig aufzustellen. Der andauernde Streit um die Kontrolle der Gesellschaften des Konzerns und die damit verbundenen rechtlichen Auseinandersetzungen, die unsere Gesellschaft führen muss, machen diese Aufgabe nicht einfacher", kommentierte Fred Kogel, Vorsitzender des Vorstands, die aktuelle Situation.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Jahresabschluss & Bilanz, Sport1, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.