Constantin Medien: Umbenennung von DSF in Sport1 im April 2010?
Constantin Medien erwartet durch die Neuausrichtung eine Steigerung des Marktanteils im TV-Segment sowie auch eine verbesserte Positionierung des Online-Portals Sport1. Weitere positive Effekte sollen in den Bereichen Imageverbesserung und Kosteneffizienz folgen. Neben einer Umbenennung von DSF zu Sport1 plant Constantin Medien auch eine Veränderung des Programmangebotes. Man habe unter anderem die Ausstrahlungsrechte für Handball- und Basketball-Bundesliga für das Jahr 2010 erworben. Somit könne der Sender mehr als 1.100 Stunden Live-Sport-Berichterstattung anbieten. Das Nachrichten-Angebot werde ebenfalls erweitert und künftig stärker auf Fußball fokussiert. Weitere Formate, etwa neue Motormagazine, Dokumentationsreihen oder Sport-Entertainment-Formate sollen in erster Linie die männliche Zielgruppe des Senders zwischen 14 und 49 Jahren ansprechen.
Nach einem Bericht des Branchenmagazins Kontakter soll es nun langsam ernst werden mit dem Abschied von DSF. Constantin Medien hatte bisher noch keinen Termin genannt, an dem das neue Logo vorgestellt und damit eine Umbenennung in die Wege geleitet werden soll. Nun gibt es Gerüchte, nach denen der April 2010 als Termin für die Einführung der neuen Marke gewählt worden sei. In diesem Monat werde demnach bei Constantin Medien ein entsprechender Zeitplan erstellt und abgesegnet, ist dies geschehen, muss noch die Genehmigung bei der Bayrischen Landeszentrale für neue Medien eingeholt werden. Constantin Medien selbst kommentierte den Bericht bislang nicht. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Free-TV, Sport1, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.