Constantin Medien: Sportprogrammanbieter peilt Break-even in 2019 an
Programmanbieter: Sport
Constantin Medien - Geschäftsjahr
Der Umsatz von Constantin Medien fiel im Geschäftsjahr 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 54,9 Prozent auf 119,1 Mio. Euro (Vorjahr: 263,8 Mio. Euro). Hier schlug der Entkonsolidierung der Highlight Communications AG zu Buche.
Das Segment Sport erzielte als nunmehr einziger Geschäftsbereich einen Umsatz von 119,1 Mio. Euro (Vorjahr: 139,3 Mio. Euro). Als Grund für den Umsatzrückgang wurde hier insbesondere der Verlust des Sky-Umsatzes bei der Tochtergesellschaft Plazamedia angeführt.
Der Programmanbieter Constantin Medien wies im gleichen Zeitraum 2018 insgesamt ein Betriebsergebnis (EBIT) von minus 2,8 Mio. Euro aus (Vorjahr: plus 36,7 Mio. Euro).
Im gesamten Geschäftsjahr 2018 lag das Nettoergebnis der Constantin Medien AG bei minus 4,3 Mio. Euro (Vorjahr: plus 27,8 Mio. Euro).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Sport1, Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.