Constantin Medien schreibt rote Zahlen

Film, Sport- und Eventmarketing

Donnerstag, 27. März 2014 um 12:29

Wichtigstes Standbein für Constantin Medien blieb die Film-Sparte mit einem Umsatz von 268,3 Mio. Euro. Auf Platz zwei erzielte der Bereich Sport einen Umsatz von 147,4 Mio. Euro. Das Sport- und Event-Marketing-Segment steuerte 39,7 Mio. Euro zum Gesamtumsatz bei. Aus den übrigen Geschäftstätigkeiten generierte Constantin Medien einen Umsatz von weiteren 2,9 Mio. Euro.

Für das neue Fiskaljahr 2014 rechnet die Constantin Medien AG (WKN: 914720) mit einem Umsatz in der Spanne zwischen 420 Mio. und 460 Mio. Euro. Die Berechnungen des Vermarktungs-Spezialisten basieren auf der Annahme, dass der Verkauf der Plazamedia-Gruppe sowie die Veräußerung von jeweils 25,1 Prozent an den Tochterunternehmen Sport1 GmbH und Constantin Sport Marketing GmbH an Sky Deutschland in der ersten Hälfte 2014 stattfinden kann. (kro/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Sport1, Medien und/oder Free-TV via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Free-TV, Sport1, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...