Constantin Medien schreibt rote Zahlen
Film, Sport- und Eventmarketing
Wichtigstes Standbein für Constantin Medien blieb die Film-Sparte mit einem Umsatz von 268,3 Mio. Euro. Auf Platz zwei erzielte der Bereich Sport einen Umsatz von 147,4 Mio. Euro. Das Sport- und Event-Marketing-Segment steuerte 39,7 Mio. Euro zum Gesamtumsatz bei. Aus den übrigen Geschäftstätigkeiten generierte Constantin Medien einen Umsatz von weiteren 2,9 Mio. Euro.
Für das neue Fiskaljahr 2014 rechnet die Constantin Medien AG (WKN: 914720) mit einem Umsatz in der Spanne zwischen 420 Mio. und 460 Mio. Euro. Die Berechnungen des Vermarktungs-Spezialisten basieren auf der Annahme, dass der Verkauf der Plazamedia-Gruppe sowie die Veräußerung von jeweils 25,1 Prozent an den Tochterunternehmen Sport1 GmbH und Constantin Sport Marketing GmbH an Sky Deutschland in der ersten Hälfte 2014 stattfinden kann. (kro/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Free-TV, Sport1, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.