Constantin Medien plant strategische Neuausrichtung auf Sport- und Eventmarketing

Unternehmensstrategie

Donnerstag, 29. September 2016 um 12:17

ISMANING (IT-Times) - Das Medienunternehmen Constantin Medien AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrates eine strategische Neuausrichtung des Unternehmens beschlossen: Das Sport- und Eventmarketing soll künftig im Vordergrund stehen, die Filmsparte könnte dagegen verkauft werden.

Constantin Medien AG - Zentrale

Auf der Hauptversammlung, die am 9. und 10. November dieses Jahres stattfindet, soll den Aktionären dieser Vorschlag unterbreitet werden. Die wesentliche Änderung resultiert aus der möglichen Trennung vom Filmgeschäft, die Constantin Medien offen in Erwägung zieht.

Im Segment Sport- und Eventmarketing steht unter anderem Sportsender Sport1 im Fokus. Im zweiten Quartal des Jahres 2016 hatte Constantin Medien mit einem geringeren Umsatzwachstum zu kämpfen, zudem musste die Jahreshauptversammlung bereits einmal verschoben werden. (jea/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Sport1, Medien und/oder Filme via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Filme, Sport1, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...